Aller au contenu

Deuxième oral d'allemand


Cocop

Messages recommandés

Membre, 24ans Posté(e)
Cocop Membre 6 messages
Baby Forumeur‚ 24ans‚
Posté(e)

Bonjour à tous,

Je poste ici mon deuxième oral d'allemand dans l'espoir que vous acceptiez de le corriger aussi. Il y en a quatre en tout, et je n'ai personne autours de moi qui parle allemand et qui puisse m'aider... Je panique un peu ^^ alors merci d'avance à ceux qui m'aideront !

 

Wenn wir eine Persönlichkeit bewundern, ist es wichtig, ob diese Person zu wissen, sollte als ein Mythos oder ein Held angesehen werden. Dies ist eine Frage, die wir uns nehmen zwei Personen als Beispiele fragen.

Im Jahr haben wir untersuchten Ludwig von Bayern zwei und Frank Ribéry. Ein wesentlicher Unterschied zwischen ihnen ist, dass Ludwig ist tot, und nicht frank. Dies ermöglicht Ludwig auf sein Leben, um zu beurteilen, was für Frank noch nicht möglich ist.
Darüber hinaus ist an der Ludwig hatte große Bedeutung in seinem Leben: Er war König, er hat uns eine wunderbare Burg und das Ende seiner Existenz ist eher fascinente und faszinierend. Er starb als Märtyrer und seine Bedeutung in dem aktuellen Bild haben wir von ihm.
Im Gegenteil, das Leben Ribery nicht Magie. Es ist sicherlich ein sehr talentieux Fußballspieler, und er kann das Publikum faszinieren. Aber sein Talent bei der Aufführung stoppt, wird es nicht mehr wichtig, Spuren nach seinem Tod verlassen.
Deshalb können wir davon ausgehen, dass Ludwig ein Mythos geworden: es lässt viele Spuren von ihm über seinen Tod hinaus und jeder genehmigt. Ribery ist der Held der Menschen, den Fußball genießen, aber es kann auch gleichgültig sein.

Für mich bedeutet ein Mythos ist, dass wir ein außergewöhnliches Leben hatten und dass weitgehend wurde von uns nach unserem Tod überlassen. Jeder kann kein Mythos geworden. Während jeder kann jemand Held sein. Nur als Vorbild dienen, aber es ist nicht etwas, universal.

 

Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Annonces
Maintenant
Membre, Posté(e)
lucdf Membre 4 113 messages
Forumeur balbutiant‚
Posté(e)
Il y a 5 heures, Cocop a dit :

Bonjour à tous,

Je poste ici mon deuxième oral d'allemand dans l'espoir que vous acceptiez de le corriger aussi. Il y en a quatre en tout, et je n'ai personne autours de moi qui parle allemand et qui puisse m'aider... Je panique un peu ^^ alors merci d'avance à ceux qui m'aideront !

 

Wenn wir eine Persönlichkeit bewundern, ist es wichtig zu wissen, ob diese Person als ein Mythos oder ein Held angesehen werden soll. Um diese Frage zu beantworten, nehmen wir zwei Beispiele:

In diesem Jahr haben wir zwei Fälle, Ludwig von Bayern den Zweiten und Frank Ribéry untersucht. Ein wesentlicher Unterschied zwischen ihnen ist, dass Ludwig tot ist, und Frank nicht. Dies ermöglicht uns das Leben von Ludwig zu beurteilen, was für Frank noch nicht möglich ist.
Darüber hinaus ist die Tatsache, dass Ludwig König war, relevant: Er  hatte eine wunderbare Burg und das Ende seiner Existenz ist eher faszinierend. Er starb als Märtyrer und seine Geschichte hatte eine historische Konsequenz.
Im Gegenteil ist das Leben von Ribery nicht magisch. Es ist sicherlich ein sehr talentierter Fußballspieler und er kann das Publikum faszinieren. Aber sein Talent wird keine historische Dimension haben und nach seinem Tod wird keiner mehr von ihm sprechen.
Deshalb können wir davon ausgehen, dass Ludwig ein Mythos geworden ist: es hinterlässt viele Spuren über seinen Tod hinaus und jeder erkennt seine Wichtigkeit. Ribery ist ein Held für Menschen, die den Fußball genießen, aber viele lässt er gleichgültig.

Für mich bedeutet ein Mythos, dass wir ein außergewöhnliches Leben führen mit weitgehenden Konsequenzen nach unserem Tod.  Nicht jeder kann zum Mythos werden.. Während jeder ein Held für die Massen sein kann, gilt nicht jeder unbedingt als universales Vorbild .

 

 

Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×