Aller au contenu

Cherche correcteur d'allemand ! ( encore ^^)


Sarak ( sarahulk )

Messages recommandés

Membre, Posté(e)
Sarak ( sarahulk ) Membre 11 messages
Baby Forumeur‚
Posté(e)

:snif: Salut tout le monde ! :snif:

J'ai un texte à rendre lundi, et je viens donc à vous pour m'aider à le corriger ^^ les 2 ou 3 fois précédents ça m'a bien aidé donc voilà, merci !

(Le texte est assez court, et pas organisé comme une vraie argumentation, mais c'est normal faut pas s'inquiéter lol,et vous allez sûrement vou dire que je me suis un peu éloignée du sujet, mais j'ai trouvé l'exemple de la chine pas mal, donc voilà ! de toute manière la prof veut simplement qu'on puisse parler d'un sujet précis en allemand, mais pas trop long, et qu'on lui lise ensuite!) j'ai souligné les passages où j'étais pas du tout sûr !

le sujet : Wie man Vorurteile abbauen kann?

Wie kann man die Vorurteile abbauen? Da ist die Frage, dass unsere Gesellschaft heute antworten versucht. Die Geschichte hat nämlich wiederholt gezeigt, dass die Vorurteile der Menschheit Sache schaden. Sie wurden oft die Quelle der Diktaturen, die die Menschenrechte verletzte, und die auch natürlich Freiheit den Menschen verboten. ébrigens haben wir heute ein perfektes Beispiel mit China. China ist ja zurzeit verantwortlich für den Tot von Tausenden Tibetischen. Und wenn dieses Blutbad erlaubt wird, ist es insbesondere wegen der rassistischen Meldungen entgegen die Tibetische, die die Chinesische Regierung durch die Medien verbreitet. Die Tibetische wären Plünderer, Dummköpfe und auch Tiere ohne Skrupel. Es ist also ein richtiger Beweis, dass die Vorurteile der Motor des Hasses, die Intoleranz und schlimmer, das Verbrechen können sein. Deshalb ist es unerlässlich, diese Vorurteile zu töten, bevor sie selbst uns töten!

Meinen Augen nach ist zuerst die Erziehung die erste Lösung um es zu schaffen. In der Tat glaube ich, dass man den Kindern schon bei den jungen Alten ( je devrais sûrement me contenter de répéter früh lol)der Respekt der anderen und die Toleranz einschärfen soll, damit sie sehr früh das Gut dem Böse unterscheiden können. ( ici un doute sur "discerner le bien du mal", et le genre qui ava avec ! peut-être un peu trop littéral et calquer sur le Fr comme expression, mais j'y tenais!) In der Schule und sogar zu Hause ist es also sehr wirklich auf diesen Punkten zu betonen. Um so mehr als die Eltern selbst Vorurteile haben, hat die Schule eine Hauptrolle, weil sie allein ist, um die Kinder zu erziehen¿ Dank ihr kann also ein Kind davon selbst überlegen, und mit einem anderen Kind, das anders als ihm ist, Freunde bekommen.

Dann denke ich, dass, da die Gesellschaft jeder von uns unterstützen und helfen muss, soll man sich kämpfen, damit die Vorurteile verschwinden. Es bedeutet also, dass die Personen, die nicht nur Vorurteile haben, aber die es auch sagen, schikaniert, verhaftet und eingesperrt werden müssen. Eine Beleidigung der Würde des Menschen kann ja nicht akzeptiert werden! ( un peu bidon cette phrase mais bon...)

Ich bin auch zum Beispiel einverstanden, um die Olympischen Spielen zu boykottieren, die in Peking stattfinden werden. Was betrifft China finde Ich ganz einfach, dass man nicht machen kann, als ob nichts passiert, während tausend Personen jeden Tag sterben! Natürlich ist es schlimm für die Sportler, aber was wichtiger ist? Der Sport ist hier, um die Menschen zu zusammenrücken, nicht um zu verbergen, dass sie einander weh tun! (c'est ici que je m'éloigne vraiment du sujet, mais j'insiste car c'est un bon support)

Schlieélich glaube ich, dass beim zusammen gegen die Vorurteile kämpfen, entwickeln die Mentalitäten sich nach und nach, damit die Vorurteile sich eines Tages ganz¿oder fast verschwinden. (Problème de syntaxe !)

Merci d'avance ! ;)

Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Annonces
Maintenant

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×