Aller au contenu

quatrième et dernier oral d'allemand


Cocop

Messages recommandés

Membre, 24ans Posté(e)
Cocop Membre 6 messages
Baby Forumeur‚ 24ans‚
Posté(e)

Et pour finir, mon dernier oral d'allemand !! Merci d'avance pour la correction, bonne soirée.

Macht ist die Tatsache, dass ein Volk politisch oder wirtschaftlich regeln. Die Leute haben zwei sollutions: Anpassung oder Revolte. Die Geschichte hat uns Beispiele wie die DDR und die BRD. Die DDR war eine kommunistische Diktatur. Eine politische Polizei, die Stasi, wurde durch das Regime eingeführt. Jeder konnte ein Mitglied sein, und die Menschen seiner entourge verraten. Ein Klima des Terrors einsetzt. Es ist nicht étonant die Menschen im Jahr 1989 revoltierten werden, was zu dem Fall der Berliner Mauer führte. Der Kalte Krieg endete zwei Jahre später, im Jahr 1991. Wenn die Menschen in einem solchen Umfang gegen die Regierung aufzulehnen, ist es nicht verwunderlich, dass es umgekehrt werden.

Wir können eine andere Form der Rebellion in der Geschichte der Weißen Rose sehen, erstellt Bewegung von preis Hans und Sophie Scholl, dem Regime von Adolf Hitler gegenüber, einer der schlimmsten Diktatoren existierte überhaupt. Diese beiden jungen Leute dachten, dass sie für den Frieden zu kämpfen hatte, und sie waren bereit, dafür zu sterben (was auch mit ihnen geschehen ist). Sie wurden denunzieren, wie sie verteilten Flugblätter in einer Treppe fiel.

Also ich denke, es ist nicht notwendig, dass wir eine Chance zu Regimen wie denen der Rückkehr an die Macht lassen. Die Extreme sind immer gefährlich für die Menschen.

 

Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Annonces
Maintenant

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×